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Buchungsbedingungen

Mit der Buchung eines Kurses oder Webinars bei IPMpro stimmen Sie folgenden Buchungsbedingungen zu:

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bei allen Buchungen auf dieser Website gelten die folgende Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Buchungsbedingungen für Kurse & Webinare

Allgemeines

Die Buchung zu unseren Kursen erfolgt auf dieser Website und über das Buchungssystem von Spreadmind. In diesem System hat jeder Teilnehmende nach erfolgreicher Buchung einen persönlichen Bereich. Hierfür loggt sich der Teilnehmende mit seinem Benutzernamen und Passwort ein. Im persönlichen Bereich finden sich alle Informationen zu den Kursen wie z.B. Dokumente, Veranstaltungsort oder Links (und anschließend stehen hier Zertifikate und Teilnahmebestätigungen zum Download bereit).

Bitte beachten Sie: Seminare und Sachkundekurse können sowohl online als auch in Präsenz stattfinden. Es gilt die Information auf der Kursseite und im persönlichen Bereich.

Alle Webinare finden Online über einen Link auf dieser Website statt. Auch hier sind zuvor eine Buchung und ein Login in „meine Kurse“ notwendig.

Die Dokumente im persönlichen Bereich stehen für die Teilnehmenden für die Dauer von 2 Jahren zur Verfügung.

 

Sachkundekurs Anwendung von Rodentiziden (3 Tage in Präsenz)

Voraussetzungen:

  • Die vorhandene Sachkunde gem. §4 Tierschutzgesetz ist Voraussetzung für die Teilnahme (Zertifikat muss vorliegen) 
  • Bestätigter Erfahrungsnachweis über eine mind. 3 monatige Praxiserfahrung im Bereich der Schädlingsbekämpfung. Diese Praxiserfahrung muss mittels des Formulars “Erfahrungsnachweis Schadnager” schriftlich bestätigt werden. Das Formular muss vollständig ausgefüllt, unterschrieben und gestempelt vor Kursbeginn vorgelegt werden (per Mail, per Post oder persönlich zu Beginn des Kurses). Dies ist eine behördliche Vorgabe! Ohne diesen Arbeitsnachweis ist keine Kurs-Teilnahme möglich!”

Nachprüfung: Wird die schriftliche / praktische Prüfung nicht bestanden, kann der Teilnehmer eine Nachprüfung absolvieren. Die Nachprüfung findet zum nächstmöglichen Termin statt. Für die Nachprüfung wird eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 95 € netto fällig. Eine Nachprüfung kann nur innerhalb eines Kalenderjahres ab Datum der ersten Prüfung absolviert werden.

Auffrischungskurs TRGS 523

Um am Auffrischungskurs TRGS 523 teilnehmen zu können, muss ein aktuelles TRGS 523 Zertifikat vor Kursbeginn an info@ipmpro.de übersandt werden oder im Kursbereich hochgeladen werden. Liegt das ältere TRGS523 Abschlusszertifikat nicht vor, dürfen und können wir kein Teilnehmerzertifikat über den Auffrischungskurs ausstellen.

Prüfungen / Nachprüfungen (nicht für alle Kurse/Seminare)

Hat ein Teilnehmer eine Prüfung nicht bestanden, gibt es die Möglichkeit, diese Prüfung einmalig zu wiederholen. Je nach Kapazitäten wird zeitnah ein neuer Prüfungstermin mit IPMpro abgestimmt. Die Möglichkeit der Nachprüfung erlischt nach 1 Kalenderjahr, bei Abschlussprüfungen zur Sachkunde nach TRGS 523 nach 2 Kalenderjahren ab dem Datum der ersten Prüfung.

Kosten einer Nachprüfung

TRGS 523 Aufbaukurs                             150,00 € netto je Prüfung (mündl. / schriftl.).

Töten von Wirbeltieren                          75,00 € netto (bei Online-Prüfung)

                                                                   95,00 € netto (bei Prüfung in Präsenz)

 

Anwenden von Rodentiziden                95,00 € netto (bei Prüfung in Präsenz)

Taubenabwehr Seminar                        75,00 € netto (bei Online-Prüfung)

Schädlingsprävention                            75,00 € netto (bei Online-Prüfung)

 

 

TRGS 523 Auffrischung                          75,00 € netto (bei Online-Prüfung)
                                                                   95,00 € netto (bei Prüfung in Präsenz)

Umsiedeln von Wespen                         75,00 € netto (bei Online-Prüfung)

 

 

Präsenznachpüfungen können nur im Beckmann Verlag in Lehrte durchgeführt werden.

Wird eine Nachprüfung erneut nicht bestanden, ist davon auszugehen, dass die Kursinhalte unzureichend verstanden wurden. Daher ist der gesamte Kurs zu wiederholen. Die aktuellen Kurs- und Prüfungsgebühren werden in diesem Falle erneut in voller Höhe berechnet.

Abwesenheit bei einer Prüfung

Die Prüfungstermine sind für die angemeldeten Teilnehmer bindend und werden nicht verschoben. Erscheint ein Teilnehmer nicht oder zu spät zu seiner geplanten Prüfung, muss ein neuer Prüfungstermin mit IPMpro vereinbart werden und es wird eine Nachprüfung fällig (Kosten siehe oben). Ist der Teilnehmer erkrankt und legt unaufgefordert ein gültiges ärztliches Attest vor, kann die Prüfung zu einem anderen Termin einmalig kostenfrei wiederholt werden.

Muss der Prüfungstermin aus organisatorischen Gründen von IPMpro verschoben werden (z.B. auf Grund kurzfristiger Erkrankung der Prüfer), wird mit den Teilnehmern individuell ein neuer Prüfungstermin vereinbart. Für die Teilnehmer fallen dann keine zusätzlichen Kosten an.

Umbuchung und stornieren von Kursen

Werden Kurse 14 Tage nach der Buchung storniert, kann dies kostenlos über das Buchungsportal erledigt werden. Kosten fallen dann nicht an. Bei einer Stornierung zwei Wochen vor Kursbeginn, werden 50 % der jeweiligen Kursgebühr berechnet. Für Kurse, die eine Woche vor Kursbeginn oder ohne ärztliches Attest storniert werden, werden 75 % der Kursgebühr fällig.

Soll eine Stornierung durch IPMpro durchgeführt werden und beauftragt uns der Teilnehmer zur Stornierung, so berechnen wir Gebühren in Höhe von 95,00 € für die Stornierung oder Umbuchung.

Ausstellen von zusätzlichen Zertifikaten

Ein erneutes Ausstellen eines Zertifikats oder einer Teilnahmebestätigung wird mit einer Gebühr von 25€ netto berechnet. 

Technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme an unseren Onlinekursen wird folgendes Equipment benötigt:

  • PC oder Laptop (Handy und Tablet funktionieren nicht)
  • Webcam
  • Lautsprecher und Mikrofon
  • eine stabile Internetverbindung

Ohne diese Ausrüstung kann eine Teilnahme an unseren Kursen nicht erfolgen. Wenn ein Teilnehmender diese notwendige Technik nicht korrekt und eigenständig nutzen kann, so muss er sich vor Seminarbeginn durch eigene Kollegen in die Technik einweisen lassen. Sind die technischen Voraussetzungen nicht erfüllt ist der Referent berechtigt, die betroffenen Personen aus dem Kurs auszuschließen. Eine Erstattung der Kursgebühren ist nicht möglich.
Zur Feststellung der Identität ist ein Lichtbildausweis erforderlich, dieser muss zu Beginn dem Dozenten vorgezeigt werden. Ohne Lichtbildausweis ist eine Teilnahme an der Prüfung nicht möglich!

Aufzeichnungen von Prüfungen

Die Prüfungen werden aufgezeichnet, die Teilnehmer stimmen mit der Buchung des Kurses/Seminars der Aufzeichnung zu. Die Aufzeichnung wird max. ein Jahr gespeichert.